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Hytale Block Tech
#1
Wenn Sie sich den Hytale Ankündigungs-Trailer angesehen oder einen Blick in die Medienabteilung geworfen haben, werden Sie viele Landschaften und Fertighäuser gesehen haben - und jedes von ihnen wurde mit Blöcken gebaut.

[Bild: blog_cover_5c5dc292f69b310012f21747_feb_...header.jpg]
RGB-Töne

Die kreativen Werkzeuge von Hytale können verwendet werden, um den RGB-Ton eines jeden Blocks zu ändern. Durch Ändern der roten, grünen und blauen Eigenschaften einer Textur können Sie deren Farbe dynamisch ändern. Oben sehen Sie ein extremes Beispiel für diese Technik: Der Boden besteht aus dem gleichen Grasblock, aber verschiedene Bereiche haben ihre RGB-Balance bis in die Extreme verschoben.

[Bild: 5c5dc294f69b310012f2174e_feb_08___rgb_example.jpg]

RGB-Optimierungen, die verwendet werden, um Vielfalt in einem Biome zu schaffen.

Hier sind zwei Beispiele für die Verwendung dieser Technik im Spiel. In dieser Aufnahme haben die Blöcke auf der rechten Seite ihre RGB-Balance in Richtung Blau verschoben, um ein Gefühl des Geheimnisses zu erzeugen. Welche Geheimnisse warten auf Spieler, die sich tiefer in den Wald wagen?
Übergangstexturen



[Bild: 5c5dc293f69b310012f2174c_feb_08___rgb_fo...ernate.jpg]
[Bild: 5c5dc292f69b310012f21749_feb_08___transi...exture.jpg]
Übergangstexturen, die verwendet werden, um die Linien zwischen den Blöcken aufzubrechen.

Übergangstexturen werden verwendet, um fließende Übergänge zwischen verschiedenen Blocktypen zu erzeugen. Im obigen Beispiel sehen Sie, wie sich Gras, Sand und Kies vermischen, ohne dass sich harte Linien am Schnittpunkt der Blöcke bilden.

"Die Übergangstextur-Funktion ist einer der vielen Tricks, mit denen wir versuchen, den kubischen Charakter unseres Spiels aufzubrechen", sagt Nicolas 'Bilou' Gauthier. "Es ist ein zusätzliches Viereck mit einer bestimmten Textur, das an der Grenze zwischen verschiedenen Blöcken erscheinen kann. Es wird auf Blockbasis definiert, mit einer Reihe von gültigen Blöcken, die es angreifen kann. Builders können diese Funktion nutzen, um schöne Übergänge zwischen Blöcken zu erstellen".
Einbeziehung des Hytale Model Maker

[Bild: 5c5dc292f69b310012f2174a_feb_08___submerged_block.jpg]
Die Häufigkeit der Erzlaichungen in diesem Schuss wurde für dieses Beispiel dramatisch erhöht!

Hytale Blöcke können auf verschiedene Arten dargestellt werden. Die grundlegendste Art von Block ist einfach ein Würfel mit einer für jede Fläche definierten Textur. Wir haben auch Blöcke, die Modelle und Texturen verwenden, die in Hytale Model Maker definiert sind. Diese bieten den Kreativen die Freiheit, einige ziemlich coole Effekte zu kreieren!
[Bild: 5c5dc290f69b310012f21745_feb_08___leaves_hmm.jpg]
Wir haben auch einen hybriden Blocktyp, der Elemente aus beiden verwendet. "Dies ist nützlich, um Erz mit mehreren Arten von Blöcken zu kombinieren, je nachdem, an welchem Ort Sie sich befinden", sagt Bilou. "Das bedeutet, dass man Erze in Steingebieten, Sandbereichen usw. finden kann."

Im obigen Beispiel sehen Sie, wie Modelle, die im HMM erstellt wurden, verwendet werden, um den Eindruck zu erzeugen, dass Erz aus der Umgebung austritt. Sie schimmern sogar im Dunkeln!
Unterwasserblöcke

Schilf und versunkene Schätze sind Beispiele für "untertauchbare" Blöcke.

Diese hybriden Blocktypen können auch verwendet werden, um interessante Interaktionen zwischen Blöcken zu erzeugen. In diesem Beispiel ist zu beachten, wie sich bestimmte Blöcke - die Vegetations- und Schatzkiste - mit dem Wasser schneiden und den Eindruck erwecken, unter Wasser zu sein.

"Unterwasserblöcke können jeder Block der Welt sein", sagt Kevin 'Slikey' Carstens. "Mit einer einfachen Option in der Konfigurationsdatei für den Block kann es möglich gemacht werden, in jedes Fluid einzutauchen - das sind auch nur spezielle Blöcke. Der Zweck dieser Funktion ist es, die Strömungsphysik mit Zäunen, Blumen oder anderen nicht festen Blöcken nicht zu beeinträchtigen."

"Der Vorteil dieser Funktion ist, dass Sie gut aussehende überflutete Gebiete schaffen können", fährt Slikey fort. "Du kannst Zäune in deinem Fluss haben, um NSCs zu blockieren und Blumen vom Meeresgrund zu sammeln. Wie du im Trailer sehen kannst, haben wir viele Korallen im Spiel, die sich perfekt in die Unterwasserwelt integrieren."
Abwechslungsreiches Blattwerk

Ein Baum! Du hast viele davon gesehen.
[Bild: 5c5dc293f69b310012f2174b_feb_08___tree.jpg]
Die Baumkronen von Hytale sind ein Beispiel dafür, wie benutzerdefinierte Blöcke verwendet werden können, um visuell unterschiedliche Umgebungen zu erstellen. Jeder Baum ist mit einer Krone aus Blattblocks bedeckt, die einzigartige Eigenschaften haben, die uns helfen, ein vielfältiges Laub zu erzeugen.

So sieht ein Blattblock in Hytale Model Maker aus.

Beachten Sie, wie die Blattstruktur den Block aus mehreren Winkeln halbiert, anstatt auf der Außenfläche des Würfels zu erscheinen. Dies hilft dem Block sofort, sich weniger "blockig" zu fühlen - aber wir gehen einen Schritt weiter. Jedes Mal, wenn ein Blattblock platziert wird, drehen wir ihn, um ein Gefühl der zufälligen Blattpositionierung zu erzeugen.
Umgebungsanimationen

Für mehr informationen könnt ihr auf At https://hytale.com gehen oder für die videos zu diesem artikel.
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