• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überblick über die Server-Technologie von Hytale
#1
In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Technologie vor, die jedem Hytale-Server zugrunde liegt - sowohl wie er funktioniert als auch wie Sie mit ihm interagieren. Um dies zu erreichen, müssen wir eine technische Sprache verwenden, aber wir hoffen, dass Sie von der Arbeit begeistert sein werden, die wir leisten, um Hytale-Server schnell, einfach zugänglich und sicher zu machen.

Sprache und Performance:

Seit der Ankündigung im Dezember hatten wir viele Fragen zur Engine und Servertechnologie von Hytale - es ist toll, dass so viele Leute daran interessiert sind, ihre eigenen Hytale-Server zu betreiben! Hier ist die Antwort auf die häufigste Frage: Der Client von Hytale ist in C# geschrieben, und die Server laufen auf Java. Wir werden in einem zukünftigen Beitrag das In-Game-Scripting behandeln, da es sich um ein separates Thema handelt.

Wir haben uns aus einer Vielzahl von Gründen für Java für Hytale-Server entschieden. Zum einen ist es unserem Backend-Team sehr angenehm, Hochleistungs-Java zu schreiben, und das hat uns ermöglicht, unseren Servercode stark zu optimieren. Darüber hinaus wissen wir, dass unsere Community auch viel Erfahrung mit Java hat - es ist uns wichtig, dass es für Serverbetreiber so einfach wie möglich ist, den Betrieb aufzunehmen. Die Verwendung von C# für den Kunden bietet zusätzliche Leistungsvorteile, und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die wir bisher erzielt haben.


GEMEINSAME QUELLSERVER:

Die Servertechnologie von Hytale wird als Shared Source bereitgestellt, was bedeutet, dass jeder den Servercode lesen kann. Der Spiel-Client wird jedoch geschlossen, um eine gemeinsame Basis für Serverbetreiber und Spieler zu schaffen. Dies ermöglicht es uns, eine sichere und zuverlässige Erfahrung zu machen, vor Betrug zu schützen und Moderatoren und Content-Erstellern eine gemeinsame Grundlage für die Arbeit zu bieten.

Da Hytale von Grund auf für Modifikationen konzipiert ist, können Serverbetreiber jeden Aspekt des Spiels erstellen und anpassen - von Umgebungen und Spielmechaniken bis hin zu Teilen der Benutzeroberfläche selbst. Wir wollen, dass unsere Spieler auf dem aufbauen können, woran wir arbeiten, aber wir erwarten auch nicht, dass die Community unsere Arbeit für uns erledigt.

In der Tat bedeutet dieses gemeinsame Quellsystem, dass es für Server möglich ist, eine modifizierte Version des Spiels auszuführen, die auf einem Client basiert, der jedem Spieler gemeinsam ist. Jeder Server repräsentiert die Vision seines Schöpfers für das Spiel - und da die Serverbetreiber eine einheitliche Plattform haben, auf der sie aufbauen können, ist es für die Spieler einfach, zwischen wild unterschiedlichen Erfahrungen zu wechseln. Wenn Sie sich mit einem Hytale-Server verbinden, lädt der Client automatisch alle für die Wiedergabe benötigten Inhalte herunter - Modelle, Animationen, Sounds und alles andere.

Der Serverbrowser:
Adleraugen-Leser unseres UI Sneak Peek-Artikels werden einen Navigations-Tab namens "Server" oben im Hauptmenü von Hytale bemerkt haben. Mit dem Serverbrowser von Hytale können Spieler schnell Community-Server finden, auf denen sie spielen können.

Wir ermöglichen es Ihnen, nach den Arten von Spielen zu sortieren und zu filtern, die Sie spielen möchten - Adventure-Modus oder Minispiele, Koop oder Wettbewerb - sowie nach anderen Faktoren wie unterstützte Sprachen. Ein Tagging-System ermöglicht es Servern, die Art des Inhalts zu bestimmen, den sie neben den traditionellen Funktionen der Serverliste wie Banner und Grafiken anbieten. Als Beispiel können Benutzer bevorzugte Server, die sie genießen, und Sie können die Serverliste nach der Gesamtzahl der Favoriten sortieren, die jeder Server erhalten hat, um schnell die beliebtesten Spielorte zu finden.


Der Hytale-Serverbrowser wird aktiv moderiert, und alle Serverbetreiber - von großen Minispielnetzwerken bis hin zu kleineren Community-Servern - sind verpflichtet, sich an Nutzungsbedingungen zu halten. Das Erscheinen auf dem Serverbrowser von Hytale ist nicht notwendig, damit Spieler einem Server beitreten können, aber wir erwarten, dass es die Art und Weise sein wird, wie viele Spieler Server zum Spielen finden.

MIT FREUNDEN SPIELEN:
Darüber hinaus haben wir in Hytale Technologie implementiert, um das Zusammenspielen so einfach wie möglich zu gestalten. Die Freundesliste ermöglicht es dir, auf Server zu springen, auf denen deine Freunde gerade spielen, und dich auch mit ihren Adventure-Mode-Welten zu verbinden. Um sicherzustellen, dass dies ein reibungsloser Prozess ist, verwenden wir UPnP (Universal Plug and Play) Protokolle, um die Port-Forwarding automatisch durchzuführen, wenn möglich - wenn das nicht verfügbar ist, versuchen wir NAT-Punchthrough. Praktisch bedeutet dies, dass Sie über Ihre Freundesliste in die Welten Ihrer Freunde einsteigen können, solange Sie beide mit dem Internet verbunden sind, ohne jemals eine Portforwarding einrichten zu müssen - unabhängig von den Einstellungen Ihres Routers. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie es sich leicht machen, problemlos mit Ihren Freunden zu spielen.

EINE PLATTFORM, AUF DER MAN AUFBAUEN KANN:
Wir haben alles, was wir in mehr als sechs Jahren Betrieb von Spielservern für Millionen von Spielern gelernt haben, in die Servertechnologie von Hytale eingebracht. Unser Ziel ist es, Lösungen für alle Schwierigkeiten, auf die wir im Laufe der Jahre gestoßen sind, zu finden - um die Probleme der Spieler und Serverbetreiber zu antizipieren und eine Antwort darauf zu finden. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit der Community und werden uns bemühen, deren Anforderungen und Ideen zu berücksichtigen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Überblick über die Server-Technologie von Hytale - von Luca - 24.02.2019, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste